Kontrast:

Suche:

< zurück
News

Alles neu macht der Mai ...


erstellt am 29. Mai 2020, aktualisiert am 03. Juni 2020
Doris Bracher Kommunikation Doris Bracher Kommunikation
Für die Natur ist der Frühling der ideale Zeitpunkt, um Neues zu beginnen. „Alles neu macht der Mai“ – die bekannte Redewendung, die eigentlich eine Passage aus einem alten Frühlingslied ist, bringt diese Aufbruchstimmung für mich fröhlich auf den Punkt.

Altes lassen, Neues angehen – vielleicht hat dies nach den doch sehr einschneidenden Wochen mit Corona eine besondere Bedeutung erhalten. Viele berichten, dass diese Zwangspause gut getan hat, dass die anfängliche Leere ohne Termine / mit weniger Terminen befremdlich war – sich letztlich aber als Segen herausgestellt hat und die freie Zeit zur längst fälligen Entschleunigung und Erholung beigetragen hat.

Ein Neustart könnte es privat sein – sich bewusst Zeit für Bewegung, gesunde Ernährung zu nehmen, für gute Quellen bzw. Nahrung für die Seele zu sorgen.
Ein Neustart könnte es auch beruflich sein. Wenn sich Interessen verschieben, Prioritäten neu gesetzt werden und/oder vielleicht eine neue Geschäftsidee geboren wurde – dann braucht es dazu begleitende Kommunikation:
  • Die Website gehört aktualisiert,
  • eventuell müssen andere Kanäle und Medien bespielt werden,
  • Folder sollten neu gedruckt werden –
  • vielleicht verändern sich auch die anzusprechenden Zielgruppen …
Gerne begleite ich Sie bei Ihrem Wiederanfang!
Einen guten Start in den Mai!
Doris Bracher
PS.: Schon Mark Twain wusste: „Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen!“

Weitere Beiträge

Loosdorf Newsletter abonnieren