Kontrast:

Suche:

Bürgerservice

Unser Gemeindeamt ist im Verlauf der letzten Jahre immer mehr zu einer Servicestelle für Gemeindebürger geworden. Dementsprechend hat sich auch der Raumbedarf, die technische Ausrüstung und die Ausbildung unserer Mitarbeiter gewandelt. Bei der modernen Gemeindeverwaltung haben sich die Aufgaben vervielfacht und gleichen einem modernen Wirtschaftsbetrieb in vielfacher Hinsicht.

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen zu und über Loosdorf und weisen Ihnen den Weg durch das Gemeindeamt zur jeweils richtigen Abteilung.

Parteienverkehr und Sprechstunden

Amtstunden:
Montag und Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag und Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Bürgermeister-Sprechstunden:
Dienstag von 16:00 - 18:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung 02754/6384-0
Amtsleitung
Mitarbeiter: Anton Kern

Bauamt
Mitarbeiter: Christian Bugl, BA

Buchhaltung und Abgaben
Mitarbeiter: Daniela Strummer-Holzapfel

Bürgerservicestelle und Meldeamt
Mitarbeiter: Dominik Kienast

Öffentlichkeitsarbeit / Veranstaltungen
Mitarbeiter: Astrid Pedersen  Melitta Schraml

Sekretariat
Mitarbeiter: Sabine Fröschl  Petra Führer

Standesamt

Mitarbeiter: Petra Führer  Dominik Kienast  Christian Bugl, BA

Wasserwerk / Kläranlage
Mitarbeiter:
Wolfgang Holzapfel

Losensteinhalle
Mitarbeiter: Roland Mayer
Foto Anton Kern

Anton Kern

Zuständigkeit: Amtsleitung
  • Kassenverwalter der Marktgemeinde Loosdorf und der Schulgemeinden Loosdorf (Volks-, Mittel- und Sonderschulgemeinde) sowie des Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverbandes und der Sanitätsgemeinde
  • Personalwesen
  • Finanzplanung
  • Beratende Funktion bei Gemeindevorstands- und Gemeindderatssitzungen
  • Projektmanagment
Telefon: 02754 63 84 11
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Foto Christian Bugl

Christian Bugl, BA

Zuständigkeit: Bauamt, EDV, Standesamt
  • Durchführung sämtlicher baurechtlicher Angelegenheiten
  • Berechnung und Bescheidausfertigung
  • Aufschließungsbeiträge
  • EDV-Betreuung in allen Dienststellen
  • Datenschutzkoordinator
  • Facility Managment
Telefon: 02754 63 84 13
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Foto Sabine Fröschl

Sabine Fröschl

Zuständigkeit: Sekretariat, Staatsbürgerschaft
  • Friedhofsverwaltung
  • Tourismus
  • Verkauf von Chroniken und Müllsäcken
  • Posteingang
  • Wohnungsangelegenheiten
  • Kindergartenanmeldungen
  • Staatsbürgerschaftsnachweise
  • Auszahlung Jagdpacht

Telefon: 02754 63 84 15
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Foto Petra Führer

Petra Führer

Zuständigkeit: Assistenz Amtsleitung, Standesamt, Staatsbürgerschaft
  • Buchhaltung für die Schulen
  • Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband und Sanitätsgemeinde
  • Durchführung sämtlicher Anträge bezüglich Personenstand wie Geburten, Eheschließungen und Todesfälle
  • Schrebergartenanlage 
Telefon: 02754 63 84 17
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>


Wolfgang Holzapfel

Zuständigkeit: Bauhofleiter
  • Wasserwerk
  • Klärwerk
Telefon: 0664 443 65 60
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Foto Dominik Kienast

Dominik Kienast

Zuständigkeit: Bürgerservicestelle und Meldeamt, Standesamt
  • Melderegister
  • Strafregisterbescheinigungen
  • Wählerevidenz
  • Einvernahmen im Verwaltungsstrafverfahren
  • Sozialhilfeanträge
  • Pflegegeld
  • Kanalanschluss- und Kanalbenützungsgebühren
  • Wasseranschlussgebühr
  • Hundesteuer
  • Fundbüro
Telefon: 02754 63 84 12
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

Roland Mayer

Zuständigkeit: Schulwart und Hallenwart
Telefon: 0664 487 11 76
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

Astrid Pedersen

Zuständigkeit: Öffentlichkeitsarbeit
  • Presse- und Medienarbeit
  • Onlinemarketing
  • Wirtschaftsservice
  • Assistenz Bürgermeister
Telefon: 02754 63 84 21
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Foto Melitta Schraml

Melitta Schraml

Zuständigkeit: Veranstaltungsmanagment
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Festen
Telefon: 02754 63 84 16
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

Oliver Schweiger

Zuständigkeit: Lehrling Verwaltungsassistent

Telefon:
02754/63 84 33
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Foto Daniela Strummer-Holzapfel

Daniela Strummer-Holzapfel

Zuständigkeit: Buchhaltung und Abgaben
  • Steuer- und Abgabenbuchhaltung
  • Hausbesitzabgaben (Grundsteuer, Wassergebühr, Kanalbenützungsgebühr)
  • Mahnwesen
  • Gemeindeförderungen
  • Kindergarten- und Kiloabrechnung
  • Lohnverrechnung
Telefon: 02754 63 84 14
Mail: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>