Kontrast:

Suche:

< zurück
News

Interview – die Arbeit mit dem heißen Eisen


erstellt am 21. Januar 2021, aktualisiert am 22. Januar 2021
Interview mit Johann Jakob Schmutz / Interview für Magazin Metall Interview mit Johann Jakob Schmutz / Interview für Magazin Metall
Der Schmied gehört zu den ältesten und traditionellsten Berufen – ich durfte den Berufsgruppensprecher der Schmiede der NÖ Landesinnung, Johann Jakob Schmutz, interviewen. Im Gespräch erzählte er viel über seine Arbeit, über die Veränderungen in seinem Beruf, über die Nachwuchssorgen seiner Branche und  über Highlights der vergangenen Jahre. Hochinteressant und Spannend.Der daraus entstandene Beitrag erschien in der Fachzeitung Metall. Egal, welche Textsorte oder für welche Branche – ich setze mich intensiv mit den Themen auseinander, versuche, Meinungen und Haltungen zu verstehen und gebe diese in Worten wieder. Gerne schreibe ich auch für SIE!

Weitere Beiträge

Loosdorf Newsletter abonnieren