Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Google Maps zeigt Karten auf der Website als Iframe oder über JavaScript direkt eingebettet als Teil der Website an.
Speicherdauer: variabel

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Matomo
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 13 Monate

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre
Kontrast:

Suche:

< zurück
Produkt

Online-PR | Website | Social Media


erstellt am 21. Januar 2021
Credits: Stefan Sappert
Online-PR – die Medien

Website

Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck. Damit Ihre Website – zentraler Part in der Online-PR – diese Hürde problemlos schafft, gilt es einige „Spielregeln“ einzuhalten.
Die Optik einer Homepage
Eine moderne Website zählt wie eine Visitenkarte zur Grundausstattung eines Unternehmens. Optisch gestaltet soll sie wiedererkennbar im CI (Corporate Design) sein. Das Logo, die Wahl der Schriftart / Schriftfamilie und die Farben wirken auf die Betrachter – diese Assoziationen sollten im Einklang mit Ihrem Unternehmen und Ihren Werten sein.
Ist die Optik gelungen, bietet sie auch Orientierung – die User finden sich leicht auf der Website zurecht!
Content
„Der Köder muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler“ – hier bedeutet dies, dass der Inhalt einerseits den Usern die gewünschten Informationen liefert; andererseits spielt hier bereits das Thema SEO hinein. Zum Content zählt sämtlicher Inhalt wie Texte, Bilder, Videos, etc.; dieser muss leicht lesbar, rasch erfassbar und optisch gut strukturiert sein.
Technische Anforderungen
Hier arbeite ich mit verlässlichen Netzwerk-Partnern, die professionelle und leicht bedienbare CMS-Systeme (Content Management Systeme) anbieten. Die lange und gute Zusammenarbeit garantiert, dass die Projekte übergreifend, durchdacht und reibungslos abgewickelt werden. Gemeinsam stellen wir uns auf individuelle Kundenwünsche ein und freuen uns über gelungene Websites.

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Um auf Ergebnislisten der Suchmaschinen bestmöglich gereiht zu werden, müssen einige Hausaufgaben bei der eigenen Website erledigt werden. So sollten Bilder beschriftet werden, Überschriften bezeichnet und relevant sein und die Keywords dürfen in den Fließtexten nicht vergessen werden – um nur einige Beispiele zu nennen. Ein interessanter und wichtiger Bereich der Online-PR, für den es Fachwissen braucht.

Social Media

Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn – die Auswahl im Social Media-Angebot scheint schir unbegrenzt! Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache – eine überwiegender Teil der Bevölkerung tummelt sich darin; so führt für Unternehmen an den Neuen Medien kein Weg vorbei. Die Sozialen Medien sind fixer Bestandteil eines Online-PR-Konzeptes!
Nutzen Sie die bunte Vielfalt um Ihre Reichweite zu erhöhen und in Kreisen bekannt zu werden, mit denen Sie sonst keine Berührung gefunden hätten.
Natürlich gelten auch hier Spielregeln, um die Professionalität zu wahren. Ein Firmenaccount, Bilder in passenden Formaten, seriöse Postings – mein Angebot reicht vom Einstieg bis zur kontinuierlichen Betreuung im vereinbarten Umfang.