Seitenbereiche:

Kontrast:
< zurück
News

B1 Straßensanierungsarbeiten


erstellt am 10. Juli 2020
Bild: B1 Vorher - Nachhervergleich
Straßensanierungsarbeiten im Juni, Ortseinfahrt B1 Fahrtrichtung Melk.

Durch mehrjährige Verkehrsbelastung und Witterungseinflüssen haben sich Fugen- und Netzrisse an der Straßenoberfläche gebildet. Um die Befahrbarkeit zu verbessern und Straßensubstanz zu erhalten wurden Sanierungsarbeiten an der Deckschicht durchgeführt.

Hierbei kam das Dünnschichtdeckenverfahren zum Einsatz, welches von der ortsansässigen Firma BITUNOVA Baustofftechnik GmbH ausführt wurde.

Die eingesetzte Bauweise zur Verschleißschichtsanierung zeichnet sich durch rasche Verkehrsfreigabe, bei geringen Verzögerungen im Verkehrsfluss aus. Innerhalb von 2 Stunden war die Fahrbahn saniert und wieder vollflächig befahrbar.

Weitere Beiträge

Loosdorf Newsletter abonnieren