Kontrast:

Suche:

< zurück
News

Ferienspiel - Kinder bei den Kleintierzüchtern


erstellt am 23. Juli 2021
Fröhliche Kinder bei den Loosdorfer Kleintierzüchtern
Rund 30 Kinder und ihre BegleiterInnen waren im Rahmen des Loosdorfer Ferienspiels begeistert von den "kleinen Tieren" der Loosdorfer Kleintierzüchter.
In der Zuchtanlage von Manfred Gruber wurden nicht nur wunderschöne Tauben, unterschiedliche interessante Hühnerrassen und zahlreiche Zierenten bewundert, sondern auch so manches gefundene Hühner- oder Entenei mitgenommen.
Vor dem Vereinsheim gab es dann die von den Kindern schon sehnlichst erwarteten Streicheleinheiten für die ausgestellten Kaninchen. Natürlich wurden die Kinder und ihre Begleitung ausreichend bewirtet.
Viele fröhliche Gesichter wurden schließlich von den Kleintierzüchtern wieder verabschiedet, wobei sich einige Kinder schwer von ihren neuen tierischen Freunden trennen konnten.
Aber wenn es die Umstände erlauben, gibt es am letzten Oktoberwochenende im Rahmen der Loosdorfer Vereinsschau ein Wiedersehen mit den Tieren der Loosdorfer Züchter. Und dann in einer noch größeren Anzahl.

Weitere Beiträge

Loosdorf Newsletter abonnieren