Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Sattelzug quer über A1

Am 29.4.2019 wurde die FF Loosdorf um 8:09 Uhr zu einer Bergung (T1) auf die A1 alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden bot sich folgendes Bild: Ein Sattelzug, welcher mit Rindenmulch beladen war, touchierte zuerst die Leitschiene und -wand, krachte folglich durch die Betonmittelleitwand und kam schlussendlich seitlich liegend, quer über alle Fahrstreifen in Fahrtrichtung Salzburg und dem 3. Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wien, zum Stillstand. Zusätzlich krachte noch ein PKW am 3. Fahrstreifen in den Auflieger, wodurch aber nur ein Blechschaden entstand. Der Lenker des Sattelzugs erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung, durch den ASB Loosdorf und dem Notarzt, mittels Christopherus 2 ins nächstgelegene Spital geflogen. Aufgrund des enormen Arbeitsaufwands wurde gleich die FF Melk und später die FF St. Pölten-Stadt dazu alarmiert. Um das Gespann bergen zu können, musste durch die ASFINAG und eines JCBs der Stadtgemeinde Melk das Ladegut zuerst vom Auflieger in Container umgeladen werden. Danach konnte mittels Kranfahrzeug der FF St. Pölten-Stadt der Sattelzug zuerst von der Mittelleitwand heruntergehoben und anschließend wieder auf alle Räder gestellt werden. Mit Hilfe der Fa. Thir konnte der Sattelschlepper und der Auflieger zur Fa. Mayerhofer nach Loosdorf gebracht werden. Nach ca. 9,5 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
















Seite   1 | 2 | 3 |
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
19.11.
Offenes Sportangebot
20.11.
Naturfreunde Softgymnastik
21.11.
Feuerwehrjugend

Aus der Wirtschaft
Newsletter mit Steuerspartipps online
wichtige Änderung ab 2020!

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
Abschlussübung ...
Brand in Schollach ...
Sternenwanderung zur Schallaburg ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0