Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Tolle Erfolge der Loosdorfer Gewichtheber bei den österr. Staatsmeisterschaften

Überaus erfolgreich war die Teilnahme des SK Loosdorf bei den Gewichtheber Staatsmeisterschaften Ende November in Braunau/OÖ.
In der Altersklasse U-15 war in der Gewichtklasse -62 kg Markus Tippl am Start und erkämpfte mit neuen persönlichen Bestmarken die Bronzemedaille.
In der Gewichtklasse +94 kg lief es für Valentin Siebenhandl noch besser. Er siegte und wurde Österr. Jugendmeister.
Die große Überraschung lieferte aber Altmeister Franz Galuska. Er legte eine fehlerlose Serie von sechs Gutversuchen auf die Bühne und wurde 45 Jahre nach seinem ersten Meistertitel dreifacher Staatsmeister im Reißen, Stoßen und Zweikampf.
Anton Grubmüller startete in der Gewichtsklasse -62 kg. Silber im Stoßen, Bronze im Reißen und Zweikampf waren aber auch ein toller Erfolg.
Groß war die Freude der Loosdorfer aber auch, als am Ende feststand, dass sie in der Vereinswertung den 5. Platz von 19 teilnehmenden Vereinen erreicht hatten.

Bild: Die erfolgreichen Gewichtheber (v.l.) Valentin Siebenhandl, Anton Grubmüller, Franz Galuska und Markus Tippl



weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
25.07.
Kinderwanderung mit Lagerfeuer
26.07.
Naturfreunde Mountainbike Treff
26.07.
Bürgermeister on Tour

Aus der Wirtschaft
neuer Newsletter online
Marketing für UnternehmerInnen - effektiv UND effizient

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
Fahrzeug- und Flurbrand auf der A1 ...
Verkehrsunfall auf der A1 ...
Gratulation zm 90. Geburtstag Erich Lackner ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0