Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Explosion in Wohnung

Am 6.8.2018 wurden die Kameraden der FF Loosdorf um 16:21 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Sportplatzstraße alarmiert. "Wohnungsbrand mit vermutlicher Explosion" lautete die Einsatzmeldung der BAZ Melk. Vorort machte sich ein Atemschutztrupp auf dem Weg in die Wohnung um die Lage zu erkunden. Bis auf kleinere Glutnester, welche die Kameraden schnell mithilfe von herumstehenden Wasserflaschen löschten, war keine größere Brandbekämpfung notwendig. Aus noch unbekannter Ursache gab es in der Küche eine Explosion, welche die Küchentür ausriss, ins Wohnzimmer schleuderte und alles verwüstete. Dadurch, dass die Tür auch aus Glas bestand, verteilten sich Scherben im ganzen Raum. Die 3 in der Wohnung befindlichen Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Mittels Drucklüfters wurde die Wohnanlage belüftet, sodass alle Personen gefahrenlos in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.









weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
25.07.
Kinderwanderung mit Lagerfeuer
26.07.
Naturfreunde Mountainbike Treff
26.07.
Bürgermeister on Tour

Aus der Wirtschaft
neuer Newsletter online
Marketing für UnternehmerInnen - effektiv UND effizient

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
Fahrzeug- und Flurbrand auf der A1 ...
Verkehrsunfall auf der A1 ...
Gratulation zm 90. Geburtstag Erich Lackner ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0