Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Flurbrand beim „Matzki“

Am 29.7.2017 wurde die FF Loosdorf um 16:33 Uhr zu einem Dammbrand zwischen der Bundesstraße und dem Umspannwerk alarmiert. Bei der Anfahrt bemerkten wir schon, dass sich der Brandort an der der gleichen Stelle, zwischen zwei Spazierwegen, befindet wie beim letzten Mal. Bei der ersten Lageerkundung sahen wir, dass dieses Mal aber eine größere Fläche(ca. 1000m²) teilweise in Brand steht. Ausgestattet mit 4 Feuerpatschen und dem HD-Rohr konnten wir das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und nach ca. 30 Minuten "Brand aus" melden. Danach hielten wir noch eine Weile Brandwache ehe wir nach einer Stunde unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.















weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
21.11.
Feuerwehrjugend
21.11.
Mädlscafe - Only for girls
21.11.
125 Jahre Bücherei Loosdorf

Aus der Wirtschaft
Newsletter mit Steuerspartipps online
wichtige Änderung ab 2020!

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
NOEV Landesmeisterin und ÖSTERREICH-CUP Siegerin i ...
Abschlussübung ...
Brand in Schollach ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0