Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Weihung des Dreifaltigkeits-Bildstocks bei Rohr



Am Sonntag dem 27.Oktober wurde bei schönstem Wetter der renovierte Dreifaltigkeitsbildstock mit seinem neuen Dreifaltigkeitsbild von Pater Benno Maier geweiht.


Der Bildstock ist schon in der Josephinischen Landesaufnahme (Militärkarte) 1773 eingezeichnet. In der Nähe des schon mehr als 250 Jahre alten, gemauerten Bildstocks - sollen laut Überlieferungen "Leute begraben sein".

Am Sockel des Marterls steht der Spruch:
"Auf den Straßen in den Feldern, lob und preise Gott du nur.
Auf den Feldern in den Wäldern, zeigt sich seine Allmacht Spur."
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
13.11.
Naturfreunde Softgymnastik
14.11.
Kindertanz
14.11.
Feuerwehrjugend

Aus der Wirtschaft
Newsletter mit Steuerspartipps online
wichtige Änderung ab 2020!

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
Brand in Schollach ...
Sternenwanderung zur Schallaburg ...
Rapid zu Gast beim ASK Loosdorf ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0