Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
536 Park&Ride-Plätze nach Erweiterung am Bahnhof Loosdorf



(Loosdorf, 10. Jänner 2019) - In Loosdorf stehen den Nutzern des öffentlichen Verkehrs mittlerweile 536 Park&Ride-Plätze zur Verfügung.


Nachdem die Park&Ride-Kapazität bereits im Jahr 2017 um 73 Plätze erhöht wurde, ist die Anlage links der Bahn im Zuge der Asphaltierungsarbeiten noch einmal um 77 Stellplätze erweitert worden. Für die Pendlerinnen und Pendler in Loosdorf wurde somit ein attraktives Park&Ride-Angebot mit insgesamt 395 befestigten PKW- und 141 überdachten Zweirad-Stellplätzen direkt beim Bahnhof geschaffen. Investiert wurden rund 240.000 Euro, die Kosten teilen sich die ÖBB, das Land und die Gemeinde. Heute haben Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko, der Bürgermeister der Marktgemeinde Loosdorf, Thomas Vasku, und Christian Walsberger von den ÖBB die erweiterte Park&Ride-Anlage offiziell eröffnet.

Foto v.l.n.r.: Bürgermeister Thomas Vasku, Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko, Christian Walsberger, ÖBB
© ÖBB, Gerald Düller
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
22.03.
Zu Ebener Erde und erster Stock- Bühne Loosdorf
22.03.
Kreatives Stricken
22.03.
Was soll ich heute wieder kochen?

Aus der Wirtschaft
Erstellung einer Körperschaftsteuererklärung
WISAK - Wirtschaft sucht Arbeitskräfte

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
Jahreshauptversammlung FF Loosdorf ...
Impressionen vom Faschingsumzug ...
Faschingsumzug 2019 ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0